Hochprofessionell, flach, ein bisschen verrückt, ein tolles Team, familienorientiert

Wie soll man beschreiben, wie es ist, bei der nds zu arbeiten? Die Stichworte in der Überschrift geben einen kurzen Einblick in die Seelenlage unseres Unternehmens.

Mehr Metallica als Helene Fischer

Wenn es um unsere Projekte und um die besten Lösungen für unsere Kunden geht, dann stehen unsere Profession und unser IT-Knowhow im Vordergrund und es zählt nichts anderes. Ansonsten geht es bei uns auch mal etwas verrückt zu. Es wird viel über die neuesten IT-News diskutiert, aber auch mal über Fussballergebnisse oder Chillizucht. Oder es wird ein Film- oder Spieleabend organisiert. Und ganz wichtig: Es läuft deutlich mehr Metallica als Helene Fischer ;-).

Wir verstehen uns als großes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir setzen großes Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter — daher gibt es bei uns einzigartige Freiräume. Die nds ist ein Familienunternehmen und versteht sich auch als ein Solches. Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. So bietet die nds seinen Mitarbeitern eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Zeitplan zu wählen, der am besten zu ihrem beruflichen und privaten Leben passt. In unserem Eltern-Kind-Bereich können unsere Teammitglieder ihre Kinder auch während der Arbeitszeit betreuen. Als Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ setzen wir uns für eine familienfreundliche Arbeitswelt ein und sind im ständigen Austausch zur nachhaltigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen.

Stolz sind wir auf die Bewertungen unserer Mitarbeiter bei kununu, die uns bereits zum zweiten Mal auf die Bestenliste «Top Arbeitgeber Mittelstand» des Magazins FOCUS gebracht haben.

Unsere aktuelle kununu-Bewertung:

kununu

Leben in und um Metzingen

Wenn man erzählt, dass man in Metzingen arbeitet, kommen den Meisten Begriffe wie Outletcity, Hugo Boss und Schnäppchen in den Sinn. Durchaus ein Grund, der Stadt einen Besuch abzustatten. Allerdings haben die Stadt und die Region deutlich mehr zu bieten. Bei einem Rundgang durch die Innenstadt stößt man auf den mit Flair ausgestatteten Kelternplatz, genießt einen Kaffee im Freien und hat nur ein paar Schritte, bis man in den Weinbergen steht. Im angrenzenden Biosphärengebiet Schwäbische Alb finden Genießer, Wanderer, Radfahrer und Reiter einsame Pfade, tolle Ausblicke, Wasserfälle, Ruinen und Höhlen sowie Gaststätten mit leckeren lokalen Gerichten. Die Sportfans können Spitzenhandball in der Metzinger Öschhalle erleben. Die TusSies Metzingen machen seit einigen Jahren Furore in der 1. Frauenhandballbundesliga. Die nds unterstützt dieses tolle Team als exklusiver Technologiepartner.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist nur ca. 30 Autominuten entfernt und bietet viele kulturelle Ziele, wie Staatsgalerie, Oper, Theater und Ballett. Wer es etwas kleiner mag, findet sicher in der nahen Universitätsstadt Tübingen mit seinen vielen Studentenkneipen das passende Plätzchen.

Personal
Ihre Ansprechpartner
nds Personalleitung: Susanne Neudeck
Telefon: +49 (7123) 2775-0 E-Mail: karriere@nds-gmbh.de

Interessiert?
Dann schick uns Deine Bewerbung!

Ab damit an karriere@nds-gmbh.de! Auch Deine Fragen im Vorfeld einer Bewerbung beantworten wir Dir gerne. Wir freuen uns auf Deine Mail.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

anmelden