Von der Lösung eines einzelnen Problems bis zum kompletten Outsourcing der IT

Wir unterstützen Sie beim Betrieb Ihrer IT und bieten Ihnen maximale Flexibilität in welchem Umfang wir dies für Sie tun. Von der Lösung eines einzelnen Problems bis zum kompletten Outsourcing Ihrer IT können Sie die Unterstützung durch die nds modular zusammenstellen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Ihre Applikationen bei Ihnen im Rechenzentrum (on Premise) administriert werden, in Ihrer Privat-Cloud, in einer Public-Cloud oder als nds managed service. Ob Sie den Betrieb selbst adminstrieren, Leistungen unserer System Engineers nutzen oder den Betrieb komplett an die nds übergeben.

Die folgenden Szenarien sollen Ihnen beispielhaft die Bandbreite unserer Dienstleistungsmöglichkeiten aufzeigen. Durch viele langjährige Projekte haben wir uns bei der Betreuung von Infrastrukturen und Anwendungen unserer Kunden eine hohe Expertise erarbeitet. Daten- und Informationssicherheit gewährleistet die ISO-Zertifizierung 27001 wärend die Prozeßqualität durch die ISO 9001 sichergestellt wird. Sprechen Sie uns für Ihre maßgeschneiderte Lösung an.

Beispielszenario 1: Einfache Betreuung durch den nds-Servicedesk

Sie haben eine aktuelle Aufgabenstellung  beim Betrieb Ihrer IT. Ein Hardwareteil ist defekt, eine neue Applikation muss installiert werden, ein Betriebssystem muss im gesamten Unternehmen ausgerollt werden oder eine Fehlermeldung meldet ein Problem bei einer Anwendung. Sie rufen unseren nds Servicedesk an, dieser kümmert sich um die aktuelle Aufgabe und stellt Ihnen nach erfolgreichem Abschluß eine Rechnung. Dazu benötigen Sie nicht mal einen Vertrag mit der nds. Anruf genügt und wir helfen Ihnen!

Beispielszenario 2: Hybrider Betrieb mit definierten Service Level Agreements

Teile Ihrer IT werden noch in Ihrem firmeninternen Rechenzentrum betrieben, andere Teile sind in die nds-Cloud ausgelagert. Ein Servicevertrag mit definierten Service Level  Agreements garantiert Ihnen gewünschte Reaktionszeiten und Unterstützung durch unsere nds-Techniker. So stehen unsere Mitarbeiter beispielsweise auch für Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen zur Verfügung.

Success Story

Sanitär Wahl

Outsourcing der IT

mehr Infos

Beispielszenario 3: IT-Betrieb durch nds managed service

Ihre kompletten Anwendungen werden als nds managed service ausgeführt und der Betrieb durch unsere Mitarbeiter betreut und begleitet. Sie haben den Vorteil, dass die Kosten für den Betrieb Ihrer IT in hohem Maße planbar sind - hohe Investitionen in Hardware sind nicht mehr notwendig. Sie  haben die Sicherheit von Applikationen, die immer auf dem neuesten Versionsstand sind und Sie können Ihre personellen Ressourcen in der IT-Abteilung zuverlässig einplanen.

Beispielszenario 4: Outsourcing der Betreuung an die nds

Sie haben Infrastruktur und Anwendungen im unternehmenseigenen Rechenzentrum in Betrieb aber die Betreuung der IT und Ihrer Arbeitsplätze wird komplett durch die nds übernommen. nds-Mitarbeiter sind zu festgelegten Zeiten bei Ihnen im Unternehmen und sorgen für den First Level Support. Weiterhin haben wir auch die strategische Entwicklung von Infrastruktur und Anwendungen im Blick und entwickeln für Sie entsprechende Maßnahmenkataloge für Ersatzinvestitionen und Updatenotwendigkeiten. Diese werden mit Ihnen besprochen und die getroffenen Entscheidungen durch die nds umgesetzt.

Vertrieb 7
Ihre Ansprechpartner
nds Vertrieb
Telefon: +49 (7123) 2775-0 E-Mail: vertrieb@nds-gmbh.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

anmelden