Modulares Supportsystem für Ihre Infrastruktur

Ob Server, Storage, Netzwerk oder Client – wir halten Ihre IT-Systeme verfügbar. Die jeweiligen Hersteller verantworten lediglich ihre eigenen Produkte und bieten meist unterschiedliche Service Levels an. Die Gesamtverantwortung sowie die Koordination und Kontrolle der zahlreichen Ansprechpartner liegt bei Ihnen. Effizienzverluste sind unvermeidlich. Wir helfen Ihnen mit einem Modularen System Ihre Systeme effizient verfügbar zu halten. Egal ob Hardware Vorabaustausch, Garantieabwicklung, Wiederherstellung, Hardwarevorhaltung oder ganze Umzüge.

Garantieerweiterung und Lifecycle-Management

Mit Garantieerweiterungen fast aller Hersteller haben Sie die Möglichkeit, die Standard-Garantie für Ihre eingesetzten Produkte nach Ihren Bedürfnissen einfach und flexibel zu erweitern. Wählen Sie aus unserem umfangreichen Angebot die Laufzeit, den Service Level und die Reaktionszeit, die Sie benötigen. Mit Hilfe von Garantieerweiterungen oder SLAs mit nds können Sie auf Basis klarer Vertragsbedingungen Reparaturkosten niedrig halten und Ausfallzeiten minimieren.

Die Beschaffenheit und die Lebensdauer von eingesetzten Komponenten hat direkte Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit und somit auf die Wirtschaftlichkeit. Mit unserem Lifecycle- und Obsolenz-Management werden alle Komponenten über den Lebenszyklus verwaltet und mit Informationen über deren Vitalitätsstatus versehen. Dazu gehören Informationen, wie End of life, End of service, Lagerbestand und Verfügbarkeit. Dadurch erzielen wir eine aktive Gestaltung der Einsatzfähigkeit und können vorausschauend auf anstehende Abkündigungen reagieren. Somit kann eine faktenbasierte Entscheidung über den Zeitpunkt des Austausches getroffen und somit unnötige Investitionen und Ausfallkosten vermieden werden.

Wiederherstellung

Innerhalb des vereinbarten SLAs stellen wir die Funktionalität der Hardware wieder her. Wir unterstützen Sie bei der kompletten Abwicklung mit dem Hersteller und lassen Sie nach einem getauschten Bauteil nicht im Regen stehen mit einer evtl. nackten Hardware. Dieser Service lässt sich in passenden, modularen SLAs auch sehr gut mit einem Hardware Vorabaustausch Service oder einer Hardware Vorhaltung durch das nds Servicelager kombinieren.

Success Story

Forschungseinrichtung

IT-Umzug und Netzwerk-Migration

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Hardware-Austausch und Vorhaltung

Unser Hardware Austausch bietet Ihnen einen schnellen und effizienten Service. Je nach SLA bieten wir Ihnen einen vorabaustausch der defekten Hardware in Kombination mit einer Hardware Vorhaltung im nds Servicelager an. Ein nds System Engineer kann somit eine fest vereinbarte Austauschzeit problemlos einhalten, Sie sind herstellerunabhängig und müssen sich nicht mühsam durch die Call Center der großen IT Hersteller quälen. Rufen Sie einfach Ihren gewohnten Ansprechpartner bei nds an.

Sichere IT-Umzüge

Ein technischer EDV-Umzug stellt Unternehmen und Institutionen häufig nicht nur vor logistische Herausforderungen, sondern auch vor fehlende personelle Ressourcen sowie die Bewältigung in einem engen Zeitfenster. Genau hier setzen wir an: Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Bereich sind wir in der Lage, IT-Umzüge, Server-Umzüge, IT-Rollouts und EDV-Transporte professionell, schnell und zuverlässig durchzuführen.

Wir unterstützen unsere Kunden bei Transport und Logistik von IT, dem Umzug von Rechenzentren und Serveranlagen sowie bei Firmen- und Büroumzügen mit dem Umzug Ihrer IT. Von der Planung, dem Abbau, der Verpackung, dem Transport bis zum fachgerechten Aufbau und Anschluss der IT bieten wir kompetenten und erfahrenen Umzugsservice aus einer Hand. In langjähriger gemeinsamer Zusammenarbeit mit internationalen Speditionen übernehmen wir den versicherten Transport Ihrer IT. Wir bieten außerdem professionelle Einlagerung Ihrer hochwertigen technischen Geräte an.

Urlaubsvertretung

Der sichere Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sollte auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall gewährleistet sein. Mit unserem Serviceangebot bieten wir Ihnen diese Sicherheit an. Wir kontrollieren und administrieren in Ihrer Abwesenheit die vorab definierten kritischen Systeme durch unsere Spezialisten. Durch unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Service Desk, Maintenance Services arbeiten wir nach fest definierten Checklisten für die Kontrolle Ihrer Systeme. Alle durchgeführten Arbeiten werden protokolliert und Ihnen nach Ihrem Urlaub zur Verfügung gestellt.

Gerne übernehmen wir während Ihres Urlaubs auch nur einzelne Service Levels, wie beispielsweise den Level 1 Support. Unsere modularen SLAs bieten hier sehr viel Flexibilität.

Effizient wird ein Client Management System allerdings erst, wenn es alle diese Lösungen in einer Oberfläche vereint und somit alle Bereiche auf ein und denselben Datenbestand zugreifen können. So können Sie das Maximum aus dem Client Management System herausholen und sogar der Helpdesk kann jederzeit direkt sehen, wie der Rechner aussieht, der dem Benutzer gerade Probleme bereitet.

So erspart Ihnen ein effizientes Client Management System nicht nur Zeit, Geld und Nerven sondern sorgt auch für eine höhere Benutzerzufriedenheit. Denn bei Problemen kann der Administrator oder der Helpdesk direkt und schnell helfen und gerade Administratoren haben wieder Zeit für die richtig wichtigen Aufgaben.

 

Vertrieb 3
Ihre Ansprechpartner
nds Vertrieb
Telefon: +49 (7123) 2775-0 E-Mail: vertrieb@nds-gmbh.de

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