Wir unterstützen Sie beim Betrieb Ihrer IT und bieten Ihnen maximale Flexibilität in Umfang und Tiefe unserer Services. Von der Lösung eines einzelnen Problems bis zum kompletten Outsourcing Ihrer IT, können Sie Ihre Unterstützung durch die nds modular zusammenstellen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Ihre Applikationen bei Ihnen im Rechenzentrum (On-Premise), in Ihrer Private Cloud, in einer Public Cloud oder als nds managed service administriert werden. Hierbei haben Sie die freie Wahl, ob Sie den Betrieb selbst steuern oder die Leistungen unserer System Engineers nutzen möchten. Selbstverständlich übernimmt die nds auf Wunsch auch die komplette Administration Ihres Betriebs.
Die folgenden Szenarien sollen Ihnen beispielhaft die Bandbreite unseres Dienstleistungsportfolios aufzeigen. Durch zahlreiche und langjährige Projekte, haben wir uns eine vielseitige Expertise in der Betreuung von Infrastrukturen und Anwendungen unserer KundInnen erarbeitet. Dabei gewährleisten wir Daten- und Informationssicherheit gemäß ISO-Zertifizierung 27001 sowie hohe Prozessqualität, nach ISO 9001-Standard. Sprechen Sie uns gern für Ihre maßgeschneiderte Lösung an!
Beispielszenario 1: Einfache Betreuung durch den nds Servicedesk
Sie haben eine aktuelle Aufgabenstellung beim Betrieb Ihrer IT. Dies könnte ein defektes Hardware-Teil, klassische Fehlermeldungen oder ein Roll-Out des neuen Betriebssystems im gesamten Unternehmen sein. Dafür rufen Sie unseren nds Servicedesk an, welcher sich schnell und persönlich um Ihr Anliegen kümmert. Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihnen eine Rechnung gestellt. Dazu benötigen Sie keinen gesonderten Vertrag mit der nds. Ein Anruf genügt und wir helfen Ihnen weiter!
Beispielszenario 2: Hybrider Betrieb mit definierten Service Level Agreements
Teile Ihrer IT werden in Ihrem firmeninternen Rechenzentrum betrieben, andere Teile sind in die nds Cloud ausgelagert. Ein Servicevertrag mit definierten Service Level Agreements garantieren Ihnen gewünschte Reaktionszeiten und persönliche Unterstützung durch unsere nds-TechnikerInnen. So stehen unsere MitarbeiterInnen auch für Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen zur Verfügung.
Beispielszenario 3: IT-Betrieb durch nds managed service
All Ihre Anwendungen werden als nds managed service ausgeführt und der Betrieb durch unsere MitarbeiterInnen betreut. Sie haben den Vorteil, dass die Kosten für den Betrieb Ihrer IT in hohem Maße planbar sind, sodass hohe Investitionen in Hardware-Komponenten nicht mehr notwendig sind. Zudem können Sie sichergehen, dass Ihre Anwendungen stets auf dem neuesten Versionsstand. So können Sie Ihre eigenen personellen Ressourcen in der IT-Abteilung flexibler einsetzen.
Beispielszenario 4: Outsourcing der Betreuung an die nds
Sie haben Infrastruktur und Anwendungen im unternehmenseigenen Rechenzentrum in Betrieb, die Betreuung der IT und Ihrer Arbeitsplätze übernehmen wir. Unsere nds-MitarbeiterInnen sind zu festgelegten Zeiten bei Ihnen im Unternehmen und sorgen für den First Level Support. Darüber hinaus haben wir die strategische Entwicklung von Infrastruktur und Anwendungen im Blick und entwickeln für Sie entsprechende Maßnahmenkataloge für Ersatzinvestitionen und Update-Notwendigkeiten. Diese Konzepte werden mit Ihnen gemeinsam besprochen und im Anschluss durch die nds umgesetzt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!