Ob Server, Storage, Netzwerk oder Client – wir halten Ihre IT-Systeme jederzeit verfügbar. Die jeweiligen Hersteller verantworten lediglich ihre eigenen Produkte und bieten meist unterschiedliche Service-Level an. Die Gesamtverantwortung sowie die Koordination und Kontrolle der zahlreichen AnsprechpartnerInnen liegt bei Ihnen. Mithilfe eines modularen Systems helfen wir Ihnen, Ihre Systeme effizient verfügbar zu halten. Egal ob Hardware-Vorabaustausch, Garantieabwicklung, Wiederherstellung, Hardware-Vorhaltung oder ganze Umzüge - wir sind für Sie da!
Garantieerweiterung und Lifecycle-Management
Mit Garantieerweiterungen fast aller Hersteller haben Sie die Möglichkeit, die Standard-Garantie für Ihre eingesetzten Produkte einfach und flexibel zu erweitern. Wählen Sie aus unserem umfangreichen Angebot Laufzeit, Service Level und die Reaktionszeit, die Sie benötigen. Mit Hilfe von Garantieerweiterungen oder SLAs mit nds, können Sie auf Basis klarer Vertragsbedingungen Ihre Reparaturkosten niedrig halten und Ausfallzeiten minimieren.
Die Beschaffenheit und die Lebensdauer von eingesetzten Komponenten hat direkte Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit und somit auf die Wirtschaftlichkeit. Mit unserem Lifecycle- und Obsolenz-Management werden alle Komponenten über den Lebenszyklus verwaltet und mit Informationen über deren Vitalitätsstatus versehen. Dazu gehören Informationen, wie End of life, End of service, Lagerbestand und Verfügbarkeit. Dadurch erzielen wir eine aktive Gestaltung der Einsatzfähigkeit und können vorausschauend auf anstehende Abkündigungen reagieren. Somit kann eine faktenbasierte Entscheidung über den Zeitpunkt des Austausches getroffen und somit unnötige Investitionen und Ausfallkosten vermieden werden.
Wiederherstellung
Innerhalb des vereinbarten SLAs stellen wir die Funktionalität der Hardware wieder her. Wir unterstützen Sie bei der kompletten Abwicklung mit dem Hersteller und lassen Sie nach einem getauschten Bauteil nicht im Regen stehen. Dieser Service lässt sich in passenden, modularen SLAs auch sehr gut mit einem Hardware-Vorabaustausch-Service oder einer Hardware-Vorhaltung durch das nds Servicelager kombinieren.
Hardware-Austausch und -Vorhaltung
Unser Hardware-Austausch bietet Ihnen einen schnellen und effizienten Service. Je nach SLA bieten wir Ihnen einen Vorabaustausch der defekten Hardware in Kombination mit einer Hardware-Vorhaltung im nds Servicelager an. Ein nds System Engineer kann somit eine fest vereinbarte Austauschzeit problemlos einhalten. Darüber hinaus agieren Sie herstellerunabhängig und müssen sich nicht mühsam durch die Call Center der großen IT-Hersteller quälen. Rufen Sie einfach Ihren gewohnten Ansprechpartner bei der nds an.
Sichere IT-Umzüge
Ein technischer EDV-Umzug stellt Unternehmen und Institutionen häufig nicht nur vor logistische Herausforderungen, sondern auch vor fehlende personelle Ressourcen sowie die Bewältigung kritischer Zeitfenster. Genau hier setzen wir an: Mit über dreißig Jahren Erfahrung im IT-Bereich sind wir in der Lage, IT-Umzüge, Server-Umzüge, IT-Rollouts und EDV-Transporte professionell, schnell und zuverlässig durchzuführen.
Wir unterstützen unsere KundInnen bei Transport und Logistik von IT, dem Umzug von Rechenzentren und Serveranlagen und sichern Ihre IT bei Firmen- und Büroumzügen. Von der Planung, dem Abbau, der Verpackung, dem Transport bis zum fachgerechten Aufbau und Anschluss der IT, bieten wir einen kompetenten und erfahrenen Umzugsservice aus einer Hand. In langjähriger Zusammenarbeit mit internationalen Speditionen übernehmen wir gern den versicherten Transport Ihrer IT. Wir bieten außerdem professionelle Einlagerung Ihrer hochwertigen technischen Geräte an.
Urlaubsvertretung
Der sichere Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sollte auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall gewährleistet sein. Mit unserem Serviceangebot bieten wir Ihnen diese Sicherheit an. Wir kontrollieren und administrieren in Ihrer Abwesenheit die vorab definierten kritischen Systeme durch unsere SpezialistInnen. Durch unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Servicedesk und Maintenance Services, arbeiten wir nach fest definierten Checklisten für die Kontrolle Ihrer Systeme. Alle durchgeführten Arbeiten werden protokolliert und Ihnen nach Ihrem Urlaub zur Verfügung gestellt.
Gerne übernehmen wir während Ihres Urlaubs auch nur einzelne Service Level, wie beispielsweise den Level One-Support. Unsere modularen SLAs bieten hier sehr viel Flexibilität.
Effizient wird ein Client Management System allerdings erst, wenn es alle diese Lösungen in einer Oberfläche vereint und somit alle Bereiche auf ein und denselben Datenbestand zugreifen können. So können Sie das Maximum aus dem Client Management System herausholen und auch der Helpdesk kann jederzeit direkt sehen, wie der Rechner aussieht, der dem jeweiligen Benutzer gerade Probleme bereitet.
So erspart Ihnen das effiziente Client Management System nicht nur Zeit, Geld und Nerven sondern sorgt auch für eine höhere Anwenderzufriedenheit. Denn bei Problemen können AdministratorInnen oder Helpdesk schnell und persönlich helfen, sodass mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben des Alltags bleibt.