5. Frauenwirtschaftstag in Metzingen

5. FRAUENWIRTSCHAFTSTAG IN METZINGEN

5. Frauenwirtschaftstag in Metzingen

16.10.2020 - 9:00 bis ca. 11:30 Uhr
nds Netzwerksysteme GmbH
72555 Metzingen
Carl-Zeiss-Straße 55

Am 16. Oktober freuen wir uns die 5. Frauenwirtschaftstage in Metzingen bei uns im Metzinger nds-Headquarter begerüßen zu dürfen.

An diesem Tag geht es um das Thema „Netzwerken“. Wer möchte, kann danach mit Firmengründer und Geschäftsführer Jochen Fischer bei einem Firmenrundgang den stetig wachsenden IT Dienstleistungsspezialisten näher kennenlernen.

„Was leisten Netzwerke und wozu sind sie wichtig. Wie verknüpfe ich mich richtig mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und netzwerken Frauen anders als Männer“. Das sind unsere Themen an diesem Freitagvormittag. Und da wir davon ausgehen, dass Sie schon erfahrene Netzwerkerinnen und Netzwerker sind, werden wir dieses Jahr nach einer Keynote von unserer Moderatorin Dunja Schenk in Kleingruppen diskutieren.

Programm:

09:00 Uhr Begrüßung

Jochen Fischer, CEO nds Netzwerksysteme GmbH, Metzingen

Carmen Haberstroh, Finanzbürgermeisterin der Stadt Metzingen

09:15 Uhr Keynote/Einführung ins Thema

Dunja Schenk, Training & Coaching

09:30 Uhr Werkstattrunde zum Thema „Netzwerken“: „Vernetzte Frauenpower – krisenfest & chancenreich“

Das sind unsere Fragen an diesem Freitagvormittag im rotierenden System:

Was leisten Netzwerke, wozu sind sie wichtig und wie verknüpfe ich mich?

  • Der kleine Unterschied? Netzwerken Frauen anders? Können wir was von den Männern lernen?
  • Welches Netz trägt mich? Welche Netzwerke gibt es und zu welchem Zweck?
  • Netzwerktreffen sind kein Kaffeekränzchen! Wofür nutze ich bereits Netzwerke? Wofür wünsche ich mir ein Netzwerk?

10:45 Uhr Vorstellung der Kooperationspartner und Werkstattresümee

Wer möchte, kann danach mit Firmengründer und Geschäftsführer Jochen Fischer bei einem Firmenrundgang den stetig wachsenden IT Dienstleistungsspezialisten und seine Räumlichkeiten näher kennenlernen.

Anschließend von der Theorie zur Praxis - Netzwerken bei Kaffee, Getränken und Snacks.

Anmeldung mittels Event Brite Registrierung:

https://www.eventbrite.de/e/frauenwirtschaftstag-vernetzte-frauenpower-krisenfest-chancenreich-registrierung-112467354886

Veranstaltet werden die 5. Frauenwirtschaftstage in Metzingen von:

  • Kontaktstelle Frau und Beruf Neckar-Alb
  • Netzwerk für berufliche Fortbildung Landkreise Reutlingen / Tübingen e.V. mit dem regionalbüro Neckar-Alb
  • Stadt Metzingen - Stabstelle Wirtschaftsförderung
preloader